Mittwoch, 27. Oktober 2010

Mit Freude helfen

Wie jedes Jahr packen wir auch jetzt wieder einen kleinen Karton voll mit schönen Überraschungen für ein fremdes Kind irgendwo in der Welt.

Ich bin ein großer Fan der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".
Unsere Kinder lernen so zu teilen und werden auf andere Lebensschicksale aufmerksam gemacht. Ausserdem ist es auch eine große Freude für ein kleines Mädchen oder einen Jungen ein liebevolles Päckchen zum Weihnachtsfest zu packen.


Wir haben eine Sammelstelle in unserer Apotheke.
Und ihr? Macht ihr auch mit?
P.S. Wer die Aktion noch nicht kennt, kann sich ein Video dazu anschauen. Danke Sylvia für den Tip :)
Liebe Grüße schickt Jule

Kommentare:

  1. Hallo Jule,
    schön, dass du das auch noch mal gepostet hast! Wir sind auf jeden Fall dabei.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    habe Dein hübsches Blog gerade erst entdeckt ...
    Ich mach eigentlich auch jedes Jahr bei der Aktion mit. Dieses Jahr setzen wir allerdings aus, da mein Kleier dauernd krank war und ich zu nichts gekommen bin. Leider gibt es für die Aktion keine Sammelstelle in meinem Ort und ich geb es immer meinen Eltern mit - das heißt aber ich hätte es bis zum Wochenende fertig haben müssen. :-/ Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei. Find die Aktion auch total super!

    AntwortenLöschen
  3. Davon habe ich auch schon gehört und will nächstes Jahr auf jeden Fall mitmachen.
    Eine tolle Idee, die lohnt publik
    macht zu werden.

    Liebe Grüße aud Hiddenhausen

    AntwortenLöschen