Montag, 22. September 2008

Die neue Herbstmode kommt

Eigentlich hinke ich ja mit Herbstklamotten für Lilly ein bisschen hinterher, aber mit Zweijährigen ist das so eine Sache.
Die fangen immer dann an zu wachsen, wenn man gerade in mühevoller Kleinarbeit einen Schnitt kopiert, die Stoffe zugeschnitten und mit dem Nähen fertig geworden ist.

Natürlich ist dann auch schon der ganze Tüddelkram auf dem Kleidungsstück. Als Selbst-Näh-Mami will man sich ja nicht lumpen lassen und dann passt ja überall noch ein Appli oder Sticker oder Webband dazwischen.

Zum Glück gibt es in unserer Familie ja auch eine Selbst-Näh-Omi, die dann immer mit tollen Ideen zur Seite steht.

Nun gut, also heute soll es nun Herbst werden in unserer Schneiderstube. Das Wetter spielt ja schon hervorragend mit, brrrrrrrr.

Hier schon mal ein Blick auf das Ausgangsmaterial für eine kindergartentaugliche Übergangsjacke. Ein passendes Stickbild schwebt mir auch schon vor.
Morgen mehr.........einen schönen Wochenstart wünscht der Kleine Berliner.

1 Kommentar:

  1. WOW, das sieht doch toll aus - habe Dich eben über Nics Blog gefunden und mal gleich abonniert!

    Alles Liebe zum Hochzeitstag!

    Lieben Gruß,

    Kati

    AntwortenLöschen